Sustainable Santa

Santa Baby, do not - and I can't stress this enough - do not HURRY down the chimney tonight. Lass dir ruhig noch etwas Zeit, denn wir haben noch nicht alle Geschenke beisammen. Du auch nicht? Gut, dann haben wir hier ein paar Tipps für dich - und zwar so nachhaltig, wie möglich!


Give Memories

Ja klar, wir alle machen uns hin und wieder über Jochen Schweizer lustig. Und darüber, dass wohl jede Mama früher unbegrenzte Gutscheine für 'Beim Spühlmaschine ausräumen helfen' gesammelt hat, wie heutzutage die Kids auf dem Schulhof Pokémon-Karten. ABER: Was gibt es denn wertvolleres, als Zeit? Und was gibt es wundervolleres, als Erinnerungen?

Also - schau doch mal, ob eine Massage, ein Dinner in the dark, ein Tag im Spa, oder ein gemeinsamer Malkurs etwas sein könnte! Konzertkarten, Reisetickets, es gibt so viele Möglichkeiten. Und am besten, du buchst auch direkt schon - dann hat das ganze Hand und Fuß (ja, wir haben gerade die uneingelösten Gutscheine in Muttis Dose im Kopf) und man hat gleich etwas, worauf man sich im neuen Jahr freuen kann!


gif


 

Make gifts

Wir sind uns durchaus bewusst, dass auch das wahrscheinlich einer deiner ersten Wege als Kind war - ran an die Buntstifte. Warum eigentlich nicht? Heute dann vielleicht mit Acryl-Farbe und Leinwand, falls dein Herzensmensch sich schon länger eine dekorative Veränderung wünscht.

Was natürlich auch immer geht: Backen! Für die etwas weniger Aktiven (okay, auch weniger Begabten) gibt es auch die Variante, ein Kuchenrezept in der Flasche zu schenke. Einfach alle trockenen Zutaten dekorativ in einer schönen Flasche schichten, draußen dran die benötigten feuchten Lebensmittel hinzufügen und das Rezept niederschreiben, schöne Schleife drum, zack, fertig! Dafür nutzen kannst du beispielsweise das BIO Bananarama Bananenbrot Gewürz von EHRENWORT.



gif

 

Upcylce

Dieses eine Buch, das du letztes Ostern geschenkt bekommen hast, das gar nicht zu dir gepasst hat, aber deine Freundin richtig toll finden würde? There you go.

Oder eine Vase, die du im Schrank versauern lässt - einfach mit der Lieblingsfarbe deines Freundes aufwerten und tada - haben wir ein Unikat!


gif

 

Buy Secondhand

Gerade in Berlin und Wien gibt es so, so tolle Secondhand Läden! Falls du eine Liebste oder einen Liebsten hast, die oder der total auf Designerkram abfährt, kannst du hier wahre Schätzchen ausgraben.


gif


 

Buy eco-friendly products

Unsere erste Anlaufstelle ist da der Avocadostore, da kannst du ganz genau filtern, welche Kriterien dir wichtig sind. Vegan, klimaschonend, fair, alles dabei.



gif